Individuelle Regenerationsmassage (IR - Massage) nach Vistara Annette Habel

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung habe ich eine spezielle Massage Technik entwickelt, die IR - Massage. Es handelt sich um eine sanfte auf den Menschen und seine Beschwerden individuell angepasste Massage. Mit Hilfe von Berührung kommuniziere ich mit dem Körper und finde heraus welche Art von Berührung, Massage oder Bewegung er benötigt um die Verspannung los zu lassen, um wieder schmerzfrei zu werden.
Die Mitarbeit vom Patienten ist oftmals wichtig. In dem er seine Aufmerksamkeit auf den bestimmten Körperbereich lenkt, werden mit Hilfe seines Bewusstseins Botenstoffe an die Stelle geleitet, die den Zellstoffwechsel anregen und es somit zu einer schnelleren und langanhaltenden bzw. dauerhaften Heilung kommen kann. Manchmal fordere ich den Patienten auch auf eine bestimmte Bewegung zu machen damit die Muskeln los lassen können.

Die Massage ist in der Regel schmerzfrei, da ich der Meinung bin – und meine Erfahrungen bestätigen das -, wenn der Körper Schmerz erfährt verspannt er sich erstmal und das ist konträr zu dem was man erreichen möchte, nämlich Entspannung.


ir massage